Dipl. Psychologin, Psychoonkologie, Rehapsychologin, MBSR-und MBCL- Trainerin
Langjährige Berufserfahrung in Akut- und Rehakliniken mit Schwerpunkt Onkologie und Pneumologie. Derzeit tätig als Rehapsychologin in der Rangauklinik Ansbach.

Ich gehe gern in die Berge, genieße das Wandern, die Aussicht und die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Und ich spiele gern, am liebsten Doppelkopf.
Seit 2002 intensive Beschäftigung mit dem Thema Achtsamkeit in der Partnerschaft und Ehe
Verheiratet, 3 erwachsene Söhne, einige Enkelkinder
Ausbildung:
- MBCL-Trainerin (bei Jana Willms und Erik van Brink; Institut für Achtsamkeit) (www.achtsamkeit-willms.de)
- MBSR-Trainerin nach Jon Kabat-Zinn (Institut für Achtsamkeit)
- systemischer Therapie (Istob- München und Igst- Heidelberg)
- Psychoonkologie (WPO Heidelberg)
- Mediation und Klärungshilfe (Augsburg und München)
- systemischer Therapie (Istob- München und Igst- Heidelberg)
- Erstberuf: MTRA med. technische Radiologieassistentin (Uni Marburg, Berufstätigkeit in Lüneburg)
